April, 2021

30Aprilganztägig30Okt.Take Care für Sozialassistent*innenOberlin-Seminar / ev. Schulzentrum

Veranstaltungsdetails

Unsere jüngste Sozialassistenzklasse hat sich während des Homeschooling-Unterrichtes digital vernetzt und ein Video zur Aktionswoche „Take Care!“ erstellt. In der TakeCareWoche soll es um Aktionen rund um die sozialen Berufe drehen und deren Bedeutung für Gesellschaft, Demokratie und Wirtschaft herausstellen können. Dies wurde zum Unterrichtsthema gemacht und heraus kam ein Video. Dabei heben die jungen, werdenden Sozialassistent*innen besonders hervor, welche zwischenmenschlichen Umgangs- und Verhaltensformen sie wichtig finden. Eine Antwort auf die Frage: „In was für einer Gesellschaft wollen wir leben“ – wurde auf diese Weise von den Schüler*innen in Bild und Ton umgesetzt.

Ort/Anschrift der Aktion:
Video mit link: https://youtu.be/0QeiLm84WRs

mehr

Uhrzeit

30.04. 00:00 - 30.10. 23:59

Kommentare sind geschlossen.

X
» Hier Aktion einreichen!