Juni, 2021

22Juni9:0016:30Ethik der Sorge. Technik – Ethik – Gesundheit (Online-)TagungEvangelische Akademie Tutzing in Kooperation mit dem Institut für Pflegeforschung, Gerontologie u. Ethik der Ev. Hochschule Nürnberg

Veranstaltungsdetails

Sorge beschreibt eine Grundtätigkeit unseres Gesundheitswesens. Ein echtes und umfassendes Umsorgen von Pflegebedürftigen steht aber seit Jahren massiv unter Druck: zu wenig Geld, zu wenig Personal, zu wenig Anerkennung und Bezahlung. Sich liebevoll kümmern wollen und sich liebevoll kümmern können sind häufig unvereinbar. Viele geben auf. Ist das Problem nur noch mit billigeren, ausländischen Pflegekräften zu lösen, die längst „systemrelevant“ sind? Werden Pflegekräfte gar bald von Robotern ersetzt? Werden unsere Alten und Kranken bald ihre Stunden mit humanoiden Robotern verbringen, weil den Pflegenden die Zeit für echte Begegnung fehlt?
Programm, Tagungsgebühr & Anmeldung siehe link

Ort/Anschrift der Aktion:
www.ev-akademie-tutzing.de

mehr

Uhrzeit

22.06. 09:00 - 22.06. 16:30

Kommentare sind geschlossen.

X
» Hier Aktion einreichen!